Interessant sind die vier Varianten für eine Straßenbahnführung.
Interessant ist vor allem die Variante 4, die quer durch die Häuser führt. Das MUSS ja dann eine U_Bahn sein!
Interessant sind die vier Varianten für eine Straßenbahnführung.
Interessant ist vor allem die Variante 4, die quer durch die Häuser führt. Das MUSS ja dann eine U_Bahn sein!
Bin am Wochenende auch mal wieder übern Eselsberg gefahren. Das Logo ist auf beiden Seiten zu weit links.
Wenn der Bau der Spange realistisch wäre, würde es natürlich absolut Sinn machen, sich über einen optimalen Verlauf (auch bzgl. Lärm, Dreck etc.) Gedanken zu machen.
Die Argumente der Verwaltung hören sich für mich aber an nach: das Ding kommt eh nie, warum also immer blöd drumrum planen, wir optimieren lieber die Realität.
Natürlich nicht.
Bis auf den Strassenlärm.
Na ja, die Straße wird höchstwahrscheinlich nie gebaut werden...
Das ist in meinen Augen sehr nachvollziehbar argumentiert. Die Verkehrsführung der Reuttier Straße ist in diesem Abschnitt eigentlich jetzt schon nicht mehr adäquat - umso weniger bei einer Ausweitung des Gewerbegebiets. Der Bahnübergang tut sein Übriges zur Situation, zumal man den Bahnverkehr auf der Illertalbahn perspektivisch noch steigern will. Eigentlich bräuchte es hier eine Unterführung...
cortauri: Danke für die tolle Veranschaulichung!
Durch Verlegung der Vorbehaltfläche kann das neue Gewerbegebiet ja aber über die Otto-Renner-Straße erschlossen werden.
Klar wär das cool, aber die (Auswärts-)Fans, die mit dem Zug kommen, können ja die Straßenbahn nehmen, bei der nach Bedarf auch die Taktung erhöht werden kann. Bei der S-Bahn dürfte das nicht so einfach sein.
Wenn ich es richtig lese, bezieht sich die "anthrazitfarbene Trapezblechfassade" auf den Wärmespeicher selber und nicht auf die äußere Fassade, die am Skelett aus Ringgurten und Rohrnetzsträngen festgemacht wird.
...und wenn ich das richtig lese, dann IST das Skelett die Fassade.
Hmm, bei der FWG steht im Prinzip nur was von der Schillerstraße...
Aber ganz ehrlich, der Mehrwert wäre überschaubar: Will ich von den Gleisen in die Weststadt muss ich jetzt hoch, dann runter. Mit Durchstich wärs halt andersrum.
In die City muss ich aber runter, hoch, runter und nochmal hoch. Da wäre eine Verbindung ein echter Gewinn!
Der große Wermutstropfen bleibt halt, dass der Durchstich erst so wirklich einer ist, wenn er von der Schillerstraße unterbrechungsfrei zum Albert-Einstein-Platz durchgebunden wird. Und das ist halt leider doch in weite Ferne gerückt...
"Die Bahnhofsunterführung muss bis zur Schillerstraße verlängert [...] und die unterirdische Passage angeschlossen werden" würde doch aber genau das bedeuten?!?
Der neue Theateranbau geht doch auch in diese Richtung.
Ich dachte, in Zusmarshausen hats so ein Ding. Wäre ja dann eine ganz ordentliche Dichte.
Einfach mal in Paris in der Rushhour ein paar Runden um den Arc de Triomphe drehen, dann kann man ums Blaubeurer Tor noch nebenher SMS schreiben
Ganz ehrlich: ein Radler, der körperlich so situiert ist, dass er dieses System nutzen kann, der kommt auch ohne hoch (ok, 18% sind schon happig).
Das ist die Strecke auf der früher der "Ulmer Spatz" von den Schienenbusfreunden gefahren ist. Keine Ahnung was da heute so fährt, aber bestimmt nicht sehr viel schnelleres.
Der Einwand ist sicherlich nicht ganz unberechtigt, allerdings diskutieren wir hier den Brückenneubau schon seit 10 Jahren. Die Mieter sollten also Kenntnis davon haben.
...hier steht mittlerweile auch ein ordentlicher 5-Stöcker.
Ich bin da jetzt nicht so oft unterwegs, aber immer wenn, denk ich: wow, das haben sie nicht schlecht gemacht, zwischen AS Nersingen und AS NU flutscht es jetzt richtig.
Bin ich immer nur zu den falschen Zeiten da und die Strecke ist schon wieder an ihren Grenzen?
wow, mit Turm!
War eine Begrünung der bestehenden Brücke nicht eh geplant? Ich meine mich da an Visualisierungen erinnern zu können. Die LGS-Gäste können ja schlecht über den Standstreifen der B10 geführt werden...