...und mittlerweile geht es richtig voran! Die LKW sind gestern im 5-Minuten-Takt weggefahren.
Beiträge von ShyFly
-
-
Das Dichterviertel hätte sich für Hochhausschluchten angeboten.
-
Die Raupe hat ein bisschen Gesellschaft bekommen! Eine Walze und ein Bagger
-
... soll erst einmal gedeihen, heisst Aufstieg und Klassenerhalt in mindestens der dritten Liga ...
...würde DFB-Pokal-Sieg auch gelten?
-
Schon klar, dass eine Schranke nicht ideal ist und eine Brücke besser wäre. Da es ja aber offensichtlich Probleme bei der Ausführung gibt...
Nur nochmal zum aktuellen Stand: Zur Zeit gehen die Leute einfach so (obwohl das natürlich verboten ist), ohne jegliche Vorrichtung über die Schienen, auf freier Strecke quasi.
Also in Punkto Gefährlichkeit wäre eine Schranke schon ein Schritt in die richtige Richtung, denke ich. -
Warum macht man nicht einfach einen beschrankten Bahnübergang? Am Bahnhof in Herrlingen wart ich als Radler auch an den Schranken. Oder darf man das nicht mehr?
-
Also, bei aller Liebe zur Natur: Blaustein ist umgeben von (großem und schönem) Wald! Erholungswert haben diese Bäume am Hang quasi keinen. Ob sie das Refugium seltener Tierarten sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn die Stadt nach Platz für neuen Baugrund sucht, ist diese innerstädtische Lage aber unter Naturschutzgründen betrachtet allemal besser , als irgendwelche Randlagen, oder wirklich für die Natur wertvolle Bereiche entlang der Blau, oder ähnliches.
-
Dann hätt ich auch gleich noch ne Frage: warum stehen die Masten in der Lise-Meitner-Straße zwischen den Schienen und in der Albert-Einstein-Allee außen? Der Platz ist doch (etwa) der selbe.
-
Ist denn eigentlich zwischen den Haltestellen Uni West und Börnerstraße, an der Stelle, an der der Fußweg von SPII und RKU aus dem Wald kommt und dann Richtung Oberberghof weitergeführt wird, kein Übergang geplant? Da war bisher eigentlich immer ordentlich Laufverkehr...
-
Über die Wallstraßenbrücke fahren 60.000 Autos und über die Adenauerbrücke 10.000? Kann das sein?
-
Der Kreisverkehr am Energon wurde jetzt übers Wochenende "fertig"-gestellt.
-
Seit heute ist für das o.g. Bauvorhaben das Schild von Mercatis neu bezogen worden.
Es ensteht also das IDT an der Uni Ulm - Institut für Diabetes-Technologie.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170627_164425ttlar.jpg]
...und die Linie-2-Truppe baut gleich den Parkplatz mit dazu!
-
Mittlerweile steht hier, neben den bereits begonnenen Baggerarbeiten, bereits auch ein respektabler Kran.
-
Wäre denn die Elektrifizierung von Donau-, oder Brenzbahn im S-Bahn-Konzept vorgesehen gewesen? Könnte mich nicht daran erinnern, jemals davon etwas gehört zu haben.
-
Eine Straße weiter oben ist die Fa. Naturspeicher auch schon kräftig am baggern.