Beiträge von manu

    Ich sehe das immer noch so, das die Nadelöhre auf der, doch überschaubaren Strecke, hätten besser und schneller gebaut/fertiggestellt, werden können.


    Wir hatten hier ja schon mal das Thema, das die Anschlussstellen, vor der Strasse, hätten da sein können/sollen.

    (Schnee von gestern)


    Ich hab den Fortschritt auch beobachtet, und bin der Meinung das die jetzige Firma LW ihre Sache gut/schnell macht.


    im Vergleich "Siehe die Brücke bei Burlafingen ;) UUH"


    Ob das von vorne bis hinten gut geplant ist, stelle ich aber nach der bis Oktober, geplanten Umleitung in Frage!


    Man hätte aus meiner Sicht, die Auffahrt A7 richtung Norden, fertig machen sollen.

    (sehr viel Verkehr Morgens und Abends. Durch den Kreisverkehr leiten??)

    bevor man andere Baumaßnahmen in Angriff nimmt.


    Da wäre meiner Meinung nach. , Platz gewesen, noch vor dem Stromkasten!


    Mal schauen wie es wird!

    Erstmal danke für die Tip's (Bilder kleiner machen) ich schau mal, wenn ich Zeit finde danach :thumbup:


    Mit Baustellenverkehr mein ich LKW; Radlader; Kehrmaschine.etc...

    Die Absperrung war offen und die sind da hin und her gefahren.

    Autos von oder nach Steinheim hab ich keine gesehen.


    Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck das an mehreren Stellen, mit Hochdruck, gearbeitet wird!


    Was ich nicht verstehe, warum kümmert man sich nicht geballt darum erstmal alles Kreuzungsfrei zu machen.

    Sprich das Kleeblatt und die Auf/Abfahrt Breitenhof fertig Bauen.

    Ich bin da so gegen 11:00-11:30 gewesen und es war auf ca. 3 km von den 5,5 km (Richtung A7) stehender Verkehr.


    Jetzt wird an einer Stelle zu teerten begonnen und an besagten Auf/Abfahrten ist noch nicht mal die Unterkonstruktion für die Strasse da.

    Ich bin nicht vom Straßenbau aber meiner Meinung nach hätte man doch besser lösen können.


    Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum auf der Nordseite des Kleeblattes ein kleiner Teil der Straßenführung neu verlegt wird.

    Das dauert doch Viel länger als den Bestand einfach neu zu asphaltieren. Hat da jemand ne Erklärung für?

    Ich war heut mit dem Fahrrad unterwegs und hab paar Bilder gemacht. (Telefon)

    Heute haben Sie angefangen zu Teeren!

    Bauer-Brücke bei Breitenhof in Richtung Nersingen, an der Anschlussstelle Richtung Steinheim war nur Baustellenverkehr, während ich da war!

    Die das noch nicht verstanden haben, werden sich bald
    ...1 bis 2 Jahre ;) ... vor vollendete Tatsachen gestellt sehen.


    Sorry für die schlechte Qualität!!!


    Die meisten meiner Bilder sind zu groß sagt mir das Bauforum?


    Kann mir jemand sagen wie man die passend macht?

    Was ich nicht ganz verstehen kann, warum nicht die Anschlussstelle bei Burlafingen zuerst fertiggestellt wurde, bevor man die Buchbergstrasse zu macht. Das führt für viele wieder zu weiteren Umwegen! Ich bin mal gespannt wie lange gebraucht wird um die Auffahrt/Abfahrt auf die B10 bei Burlafingen an die neue Spur an zu schließen. Hoffentlich geht das schnell!

    https://www.bsaktuell.de/13927…teinheim-wird-aufgehoben/



    Kreis Neu-Ulm: B10 Ausbau – Anbindung nach Steinheim wird aufgehoben

    Die Anbindung der Buchbergstraße (bei Steinheim) an die Bundesstraße 10 wird durch den zweibahnigen Ausbau der Bundesstraße aufgehoben.

    Der von der Regierung von Schwaben erlassene Planfeststellungsbeschluss beinhaltet eine Abstufung der Gemeindeverbindungsstraße (Buchbergstraße) zum öffentlichen Feld- und Waldweg. Momentan setzt das Staatliche Bauamt Krumbach auf Grundlage des Beschlusses die Vorgaben um.

    Die bisherige Benutzung der Buchbergstraße ist ab dem 26.08.2020 somit nicht mehr möglich. Das Befahren der Straße ist nur noch mit landwirtschaftlichen Maschinen, sowie für die Benutzung durch den Fuß- und Radverkehr gestattet.

    Mit der Verkehrsfreigabe wird die neu ausgebaute B10 als Kraftfahrstraße ausgewiesen. Ein Befahren mit landwirtschaftlichen Maschinen ist dann nicht mehr möglich. Durch die Widmungsbeschränkung wird insbesondere der Erhöhung der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer Rechnung getragen.

    @ Finn:

    Ich bin da ganz deiner Meinung.


    Ich glaub nur das man auf Lange Sicht um die Spange nicht herum kommt. Und halte hier das eingraben mit Deckel drauf für die vernünftigste Lösung.

    Egal was das kostet.


    Wie leistungsfähig die keuzungsfreie "einspurige" Europastrasse im Neu-Ulmer Stadtgebiet in Stoßzeiten ist, sieht man meiner Meinung nach jetzt schon.

    Ein größer Verkehrszuwachs bringt sie schnell an ihre grenzen.

    Ich bin jetzt echt mal gespannt wie sich die Verkehrssituation entwickelt wenn die Baustellen fertig sind!

    Der Teil einer Linienführung an Schwaighofen und Ludwigsfeld vorbei zum AD Neu-Ulm und weiter auf die B30 ist gestorben, spätestens mit den kreuzungsfreien Ausbauten an der Europastraße und den neuen Wohngebieten Ulmer Riedteile und Am Hofgut. Das finde ich auch in Ordnung.

    Als gestorben würde ich das noch nicht ganz bezeichnen

    auch wenn jetzt wahrscheinlich die nächsten 15-20 Jahre nichts realisiert wird.

    Dis Spange steht im Bundesverkehrswegeplan 2030 unter weiterem Bedarf drin, auch wenn Neu-Ulm dagegen ist.


    https://www.bvwp-projekte.de/s…G020-BY/B010-G020-BY.html


    Im Flächennutzungsplan von NU wird die Trasse jedenfalls bis 2025 nicht überbaut.


    https://nu.neu-ulm.de/fileadmi…FNP/Planzeichnung_Fnp.pdf


    Ich bin mal gespannt ob die ausgebaute B10 dann, wie von einigen befürchtet, mehr Durchgangsverkehr anzieht .

    Und was mit der B28 im Zug der Landesgartenschau 2030 in Ulm passiert.


    Wenn der Verkehr auf der Europastrasse deutlich zunimmt ist die Spange auf jeden Fall wieder im Gespräch.

    Hallo Zusammen

    Aki

    Hier ist eine Seite der Regierung von Schwaben da kann man unter,

    Planunterlagen / Lageplan Abschnitt 1-5

    einen guten Eindruck gewinnen wie's mal aussehen wird.


    https://www.regierung.schwaben…0_Neu-Ulm-Nersingen_T.php


    Man sieht da auch was mit der Buchbergstrasse passieren soll.

    Die wird wohl nach dem Kreisel in Richtung Nersingen wieder auf die B10 treffen.

    Ich meine aber i.w. gelesen zu haben das die zu einem Wirtschaftsweg abgestuft wird.


    Wegen dem P&R Parkplatz gab's ne Untersuchung und man ist zu der Erkenntnis gekommen,

    das die meisten Pendler vor den Badegästen da stehen werden und es deshalb keine Probleme geben sollte.

    Es werden glaub ich auch deutlich mehr Stellplätze als es am bestehenden Parkplatz hat.


    In der SWP im Okt.2019


    https://www.pressreader.com/ge…/20191012/282437055880433


    gab's nen bericht das im Somme 2020 die ersten Einschränkungen zu erwarten sind, weiß da jemand was genaueres?

    Wird da die Rampe von Burlafingen Richtung A7 länger gesperrt, und das evtl. wenn die Buchbergstr. schon zu ist?