Beiträge von Ingenuus

    In der Tiefgarage geht es langsam voran:

    Man beachte im Hintergrund ist der Bagger gerade dabei die Ein- und Ausfahrten vorzubereiten.


    Zur Erinnerung hier ein Plan wie es mal aussehen soll.


    Vor dem Bahnhof wurden mittlerweile schon die ersten Träger für die Deckenplatte betoniert. Leider wurde die kleine Brücke komplett mit Holz verkleidet (um die Trinkkumpane zu vertreiben?) d.h. von dort sind keine Bilder mehr möglich.

    Der erste fertige Deckenträger hinter dem Kran.

    Ein weiterer Träger fast unter der Brücke.


    Die Straße sieht auch schon so aus, als ob sie demnächst ihren Belag bekommen würde.

    Des Problems der manchmal etwas zwielichtigen Gesellschaft ist man sich anscheinend bewusst. Ich habe heute in der Passage auch Security angetroffen. Das folgende Schild lässt auch darauf schließen, dass man doch durchgreifen will:


    Ich möchte hier auch noch eine Lanze für die neuen Mieter in der Passage brechen: Ich war heute in dem Dörflinger Edeka und bin sehr angetan vom Sortiment. Da gibt es eine riesige Auswahl frisches Gemüse, frisches Sushi, warmes Essen aber auch Käse und Fleisch an der Theke sowie eine sehr hochwertige Alkoholabteilung. Das ist eine deutliche Aufwertung des Angebotes in der Innenstadt. Auch der DM nebenan ist recht groß und damit eine schöne Ergänzung.


    Ich denke mit dem Rest der Mieter wird sich da sicher auch noch was schönes ergeben. Ich würde dem ganzen einfach noch etwas Zeit geben sich zu entwickeln.

    So, hier noch drei Bilder:


    In der Passage unten ist es wirklich überaschend geräumig und die Ecke unter bei Albert-Einstein-Platz ist auch schon voll belegt.

    Interessanterweise gibt es jetzt sogar zwei neue Bäcker in den Sedelhöfen: Einen oben und einen unten Plus Backwaren im Edeka. Wenn das mal aufgeht ...


    Der Snipes sieht in dem großen Rundgebäude gerade noch etwas verloren aus, aber ein Einrichtung macht was her.


    Was man sich hier bei der Begrünung der Wände in der Sedelhofgasse gedacht hat ist mir nicht ganz klar. Ich hoffe das bleibt ein Provisorium zur Eröffnung.

    Ein kleines Update von der Baustelle. Da tut sich schon richtig was:


    Von Norden aus fotografiert: der östliche Teil mit der alten Kaserne im Hintergrund.


    Der mittlere Teil bekommt wohl demnächst seinen ersten Boden.


    Im rechten Teil (Westen) fällt prominent die Zufahrt zur Garage auf.


    Was ist eigentlich der Plan für die momentan noch bestehenden Kasernen und dieses riesige freistehende Dach?

    Hier ein paar Eindrücke vom Anfang Juli:


    Der Rundbau bekommt seine Verschalung (auch wenn man es hier leider nicht gut erkennt).


    In der Sedelhofgasse geht es ganz schön auf und ab mit dem


    Die Einfahrt zur Tiefgarage fertig verputzt und ohne Gerüst.


    Am anderen Ende steht das Verputzen kurz bevor.


    Warenanlieferung fast fertig.


    Einfahrt Tiefgarage: Hier fehlt noch Verkleidung und Technik.


    Der Blick auf den Albert-Einstein-Platz zeigt, dass die Five Guys schon recht weit sind.


    Albert-Einstein-Platz.

    Hier mal ein paar Bilder von der neuen Brücke, welche die Rohre tragen soll:

    Die neue Brücke vom Lehrer Tal aus in der Ferne.


    Anschluss der Brücke am Bleicher Haag.


    Die Brücke von der Auffahrt zur alten Beringerbrücke aus.


    Ein Blick durch die Brücke: Auf der anderen Seite hat man wohl schon mit dem Verlegen der Rohre begonnen.

    Hi,

    ich bin neu hier und habe bei einem kleinen Rundgang mal ein paar Bilder geschossen, die sich gut als Update eignen:


    Die nächste Ebene im Parkhaus wird fertig armiert.


    Fast oben angekommen.


    Die ersten Versteifungsstreben kommen raus.


    Auch auf der anderen Seite sind die Versteifungsstreben schon raus.


    Neuer Beton am Übergang zwischen Passage und Tiefgarage.


    Das sieht ganz so aus, als würde demnächst die Straße schon über die Passage geführt werden. Möglicherweise mit Beginn der Sommerferien?