Beiträge von Matze1234

    Hallo, an mir ist die Diskussion wohl vorbei gegangen. Meiner Meinung nach, hätte man damals das Wiley-Süd in Richtung Süden nicht soweit ausbauen dürfen. Da hätte man lieber auf etwas Geld verzichtet für die Grundstücke und so Platz gelassen für Lärmschutz usw. . So muss man jetzt einen teuren Tunnel bauen, der in der Anschaffung und Unterhalt teurer ist als eine ebenerdige Straße(4-spurig). Da haben die Leute voll geschlafen. Als ich vor 15 Jahren hergezogen bin und mir eine Straßenkarte(von Ulm/Neu-Ulm zum zusammenfalten von der Tanke) geholt habe ist mir das Dreieck Neu-Ulm auch gleich ins Auge gestochen. Das es dort eigentlich sinnvoll ist eine Anbindung Richtung B10/A7 zu verfolgen. Ich kann auch die Anwohner voll verstehen die jetzt sagen nöö nicht mit uns. Die haben hohe Kredite aufnehmen müssen um sich eine Wohnung oder Haus leisten zu können. Dann möchte ich noch anmerken die Routenführung auf der einen Seite zeigt das Sie durch den Schiltkröten und Reptilienzoo Neu-Ulm planen. Die umzusiedeln ruf die Tierschützer auf den Plan. Dann doch dort aussenrum wie teuer das wird sollte auch untersucht werden. Aber nichtsdestotrotz der Verkehr wird zunehmen. Dann sollte man auch überlegen wo kommen Wohngebiete und Gewerbe/Industriegebiete. Wer möchte schon gerne an einer Autobahn wohnen(B30 Gögglingen/Donaustetten)? Ich kann mir sehr gut vorstellen das zwischen EVO BUS WERK 5 - B10 AS Burlafingen und B10-Eisenbahnstrecke ein großes Industriegebiet entsteht.

    Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte mich beschweren oder anders gesagt ich bin nicht glücklich mit der Neugestaltung der Olgastrasse. Ich kann nicht verstehen warum mann auf einer Hauptverkehrsachs einen Fahrradweg zulässt. Höhe Hanwerkskammer. Ich finde, das dort das Risiko für ein Unfall Fahrrad-Auto viel zu hoch ist. Dann kann ich gut nachvollziehen das das Parkhaus Salzstadel ein eine Rechts-Abbiegespur bekommt, aber ich verstehe nicht warum man gleichzeitig eine Links-Abbiegespur für die Ensingerstr. einrichtet. Ich glaube nicht das dort so viel Verkehr abbiegen muss. Das Problem war nämlich, die Auto von der Neutorstr. sind alle auf der Links-Abbiegespur gefahren und mussten sich rechts auf die Spur zum Parkhaus und geradeaus einfädeln, das hat zum Stau geführt. Ist nicht das Ziel den Verkehr flüssig durch die Stadt zu bringen? Oder lieber im Stau stehen weil sonst illegal Autorennen stattfinden Samstags um 16Uhr? Genauso hat man eine Links-Abbiegespur in die Keplerstr. eingerichtet müssen da morgens soviel Kinder mit dem Auto in die Schule gebracht werden um dies rechtzuvertigen? Genau andersherum nimmt man bei der Tankstelle eine Fahrbahn weg Links-Abbiegespur in das Hafenbad geradeaus Fahrt weiter auf der Olgastr Richtung Bahnhof. Wobei ich jetzt glaube das an der Stelle zurück gebaut wird um die Straßenbahn auf einer eigenen Spur fahren zu lassen. Was ich auch beführworte aber das dauert noch, dann lasst doch zumindest die Auto geradeaus fahren. Vielleicht sollte man auch die Fahrbahn Markierung an einigen Stellen verbessern (Schilderwald).

    Hallo besteht noch die Möglichkeit das man das Gebäude so plant das die Straßenbahn auf ihre eigene Trasse fährt? Links,rechts eine PKW Fahrbahn entsteht. Wenn man gerade durch den Abriss Platz hat. Am besten die Tankstelle auch abreißen aber das wird bestimmt nicht einfach. Oder so planen das , wenn die Tankstelle später weg kommt, das dann Platz für die Straßenbahn da ist?