Aber der Entwurf selber ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich, oder ?
Beiträge von Yggdrasil
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Tatsächlich geht es darum in der nächsten Sitzung des Bauauschusses.
Hatte aber noch die Zeit mich im Detail in die Beschlussvorlagen einzulesen.
SessionNet | Vorhabenbezogener Bebauungsplan "Ulmer Posthöfe"
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Theater-Anbau: Alles auf Null? Nein, aber im Herbst geht es um die FinanzenDer Ulmer Gemeinderat beschließt am Mittwoch mit deutlicher Mehrheit, aktuell nicht über den Erweiterungsbau samt Kinder- und Jugendtheater zu debattieren.…www.swp.de
Im Herbst geht es weiter, der neue Gemeinderat wird sich mit dem Thema befassen müssen und dann über Wohl oder Wehe des Projekts entscheiden.
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https://www.swp.de/wirtschaft/…74032841.html?fontLevel=1
Muss man jetzt nicht verstehen. Erst über drei Jahre teuer sanieren und dann schließen. Das Ganze mit den teuren Sanierungskosten zu erklären setzt der Lächerlichkeit fast die Krone auf. 2028 ist Schluss in Ulm! Offenbar ist die neue und teure Geldzählmaschine eher eine Geldverbrennungsmaschine!!
Steht in dem Artikel drin, was mit dem Bestandsgebäude passiert ? Denn in dieser Top Lage, wäre sicherlich auch manch anderes Unternehmen an einen repräsentativen Firmensitz interessiert.
Ich muss aber ehrlicherweise sagen, ich war noch nie in der Bundesbank drinnen. Von außen sieht es jedenfalls nicht nach vollendeter Modernisierung aus ...
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Diese Ecke hat noch so Potenzial. So ein paar Stühle vor dem Café wären toll, aber dann hast halt durchgehend die Autos im Gesicht. Derweil scheint da die Sonne Mittags super hin.
Absolut! Das ganze Quartier mit den wunderschönen, wenn auch nicht alle in einem top Zustand gehaltenen, Altbau-Häusern hat so viel urbanes Potenzial. Dafür müsste man allerdings die Zinglerstraße, ähnlich wie in der Karlsstraße nur mit hoffentlich richtigen, großkronigen Bäumen, auf beiden Seiten zur Allee machen, Gehwege verbreitern, neu pflastern und die Autoverkehrsdominanz reduzieren. So breit wie Straße ist kann man auch ruhigen Gewissens auf beiden Straßenseiten einen Radweg anlegen.
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Oha
Auch wenn ich fast immer der Meinung bin, dass man erstmal abwarten muss, würde ich jetzt schon sagen das ich mir mehr Abwechslung und Variation in der Fassade und kleinteilige Bebauung wünschen würde. Ich verstehe ja, dass man froh war das Müller die Brachfläche bebaut aber allein ein Block mit verputzter Fassade innerhalb der Neubauung hätte Wunder bewirkt.
Aber:
Drogerie: Erwin Müller droht Ulm mit WegzugDer Unternehmer kann sich einen neuen Firmensitz vorstellen. Das steckt dahinter.www.schwaebische.deDas war die Geschichte...
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Ist das nicht die von 2017 geplante Bebauung von Realgrund ? Denn wenn man die letztlich vom Gemeinderat beschlossenen Pläne sich anguckt ergeben sich kleine Änderungen vom ursprünglichen Plan.
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Kurze Verständnisfrage. Steht nur bei mir "Video nicht verfügbar" ?
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Es gibt ein Ergebnis:
Beschluss: mit der Änderung bei Zif. 4 den letzten Absatz zu streichen mit 7Ja und 5 Nein
Abstimmung: Ja: 7, Nein: 5, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Versteht das einer von euch ?
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Uiuiui das könnte ein gewaltiger Wandel des Ehinger Tor´s bedeuten aber seht selbst...
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Zur Info: Die Beschlussvorlagen für den nächsten Bauausschuss sind heute Nachmittag in der Bürgerinfo veröffentlicht worden.
Klare Empfehlung meinerseits da mal reinzugucken, es sind viele spannende Punkte (Verlängerung der Avenio-Straßenbahnen
mit Infrastrukturmaßnahmen, Grunderneuerung und Umbau Linie 1 mit Teilprojekten Ehinger Tor und Wagnerstraße,
Sanierung Donauradweg, Wendeschleife Donaustadion und Fahrradachse Friedrichsaustraße, Blauquartier Ost, Erweiterungsbau
des Theaters, Wiederbelebung des Kehlturms, etc.,)
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Weiss jemand wann die Bäume in der Magirusstraße gepflanzt werden ? Bis jetzt sehe ich nur ein paar gepflanzte Sträucher in dem Grünstreifen.
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Ich glaube, dass die Straßenbahn in Ulm so gut ankommt liegt auch daran, dass sie halt hoch zur Uni geht bzw. beim Kuhberg hoch zum Schulzentrum. Damit nutzen das viele Schüler und Studenten. dazu kommt, dass eine Straßenbahn meiner Einschätzung nah allgemein besser angesehen ist, als ein Bus. Und dann kommt noch der Umstand dazu, dass es jeweils auf einen Berg hinauf geht. Da fährt man lieber mal mit, statt zu Fuß oder mit dem Rad zu fahren.
Plus das gestiegende Umwelt- und Klimabewusstsein vieler Menschen. Sowie die Tatsache, das viele Mensche erkennen das einer Großstadt mit begrenzten Platz es deutlich effizientere Mobiltätsformen als das Auto gibt.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich zwar einen Führerschein habe allerdings kein Auto und komme mit Straßenbahn, Bus und Rad problemlos aus. Wohne allerdings auch nicht in Gögglingen/Donaustetten oder Unterweiler, da sieht die Anbindung an den ÖPNV und eine Stadt der kurzen Wege eher mau aus.
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Was ist heute für ein Tag.
Ich glaube das ist schon ernsthaft gemeint. MdL Michael Joukov hatte bereits am 05. März ein Erklärvideo davon auf Instagram und Facebook veröffentlicht.
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ist dort überhaupt genug Platz für eine separate Buspur?
Wenn man die links und rechts liegenden Parkplätze entwidmet bzw. zur normalen Fahrbahn ausweist und die bisherige Straße zur Busspur macht schon. Klar, es wird sicherlich einige Autofetischisten geben mit ihren Mimimi aber das wäre für mich die beste Lösung im Sinne einer gleichberechtigten Mobilitätspolitik aller Verkehrsteilnehmer.
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Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die Straße im Berufsverkehr noch nie beobachtet habe, allerdings würde eine Busspur den geplanten engen Takt der Linie 3 absichern.
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Wenn ich es richtig gesehen habe, auf der Homepage der Stadt Neu-Ulm, dann sind keine Busspuren geplant einzurichten. Schade. Gerade für die neue Linie 3, die ja laut NVP-Entwurf eine der Hauptlinien wird, sollte auch im morgendlichen und nachmittäglichen Berufsverkehr zügig vorankommen um keine großen Verspätungen aufzubauen. Ein attraktiver ÖPNV sieht anders aus.
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Als Stadt sollte man eigentlich meiner Meinung nach, um die Firmen in Ulm zu halten, mindestens eine Alternativfläche als Gewerbegebiet ausweisen. Nicht das sie abwandern und man sie vergeblich für nach 2030 vertröstet hat.
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Ich habe leider (noch) kein SWP Abo und kann daher nicht den ganzen Artikel lesen. Gibt es einen Grund warum die Stadt Blaustein das Projekt nicht unterstützt ? Sie müsste ja nicht die ganzen Kosten übernehmen, ein Großteil wird ja von Bund und Land getragen ?