Beiträge von HansKanns

    Und krieg ich "meinen" Bauplatz nicht dann klage ich halt.

    Bei 1700 Bewerbern ist die Chance halt eher klein.

    Luxusprobleme haben wir wenn wir Baugrund mit Einfamilienhäusern zupflastern...

    Wenn die Kläger nicht einen validen Punkt haben, hätte das Gericht wohl kaum eine solche Entscheidung getroffen..


    Für diejenigen Familien, die aktuell einen Zuschlag erhalten haben, ist das natürlich sehr ärgerlich, völlig klar.


    Letztendlich ist das halt alles ein Symptom der steigenden Bevölkerungsanzahl in der Region mit resultierendem Wohnraummangel.

    Ich bin tatsächlich überrascht, wie schnell hier schon halbwegs konkrete Planungen vorliegen.


    Das Konzept des Investors erscheint mir grundsätzlich zeitgemäß und die Verbindung mit den Grünanlagen an der Blau gefällt mir gut. Ich denke durchaus, dass das resultierende Gebäudeensemble eine städtebauliche Aufwertung für das Viertel bringt.


    Etwas ratlos macht mich aber, dass wohl tatsächlich große Teile des Blautalcenters komplett abgerissen werden sollen. Ehrlicherweise war ich dort selber nicht zu oft, aber das Center hat mir aber immer gut gefallen. Gerade mit den letzten Modernisierungsmaßnahmen schien es optisch in einem guten Zustand zu sein. Dass ein solches Gebäude zum Großteil abgebrochen wird hat mit Nachhaltigkeit nicht viel zu tun. Da könnte sicherlich ein größerer Teil des Bestandes erhalten werden..