Beiträge von mollifier

    Stoppt die Stadt den Neubau des Ulmer Theaters? [SWP+]

    Ich lag gar nicht so weit daneben :). Die Ausschussmitglieder der Freien Wähler und der CDU votierten für den Projektstopp, SPD, Grüne und FDP für die Fortsetzung.

    Was für eine kuriose Situation. Aus der Diskussion im September 2019 (NUZ: "27-Millionen-Anbau-fuer-das-Theater-Ulm" https://www.augsburger-allgeme…Ulm-id54937561-amp.html):


    Zitat

    ...
    An die vorderste Front der Gegner des Baus setzten sich die drei Grünen Sigrid Räkel-Rehner, Denise Niggemeier und Annette Weinreich.

    ... „Es gibt Kür und Pflicht“, sagte Weinreich. Im Sinne einer Priorisierung der Bildung sei zuerst die Raumnot der Schulen zu beheben.

    ... Dem Fraktionschef der CDU, Thomas Kienle, ging angesichts der Diskussion beinah der Hut hoch: „Wir reparieren hier ein Defizit aus den 1960er-Jahren.“ Es werde Arbeitsschutz realisiert. Und es werde nichts „verkopftes“ erstellt. Sondern ein funktionaler Bau. Es gehe hier auch nicht um Kür oder Pflicht, wie die drei Grünen geäußert hatten. „Es gibt einen Platzbedarf von 5500 Quadratmetern.“ Letztlich gab es sieben Gegenstimmen (drei Grüne, drei Freie Wähler und eine SPD) gegen das Millionenprojekt, das nördlich vom Theater nahe der Neutorstraße realisiert werden soll.

    Die früheren Befürworter (CDU) sind jetzt dagegen, die früheren Gegner (Grüne), sind jetzt dafür ^^