Beiträge von MeMa

    Hallo,


    ich bin neu hier, verfolge das Forum aber schon länger und finde es sehr interessant, auf dieser Plattform Infos bezüglich Bauaktivitäten in Ulm zu finden.


    Wir finden das riesige Projekt "Weinberg" wirklich spannend und könnten uns vorstellen dort "alt zu werden". Zumal sicherlich auch nach Abschluss der gesamten Bauaktivitäten eine gute Infrastruktur vorhanden sein wird.


    Wir haben im Objekt BA1 eine Wohnung angeboten bekommen und uns würde interessieren, wie sich die Wohnqualität aktuell dort explizit und allgemein am Weinberg entwickelt. Dass dort noch die nächsten Jahre eine starke Bauaktivität herrscht, ist für uns nachvollziehbar und beeinflusst sicher noch das Leben dort.

    Gerade aber bezüglich Lärm durch den doch regen Busverkehr (ÖPNV) oder eben auch durch den halböffentlichen Innnenhof (wir meinen hier ausdrücklich nicht die Kita!!!) oder den Quartiersplatz, würden wir uns freuen Ihre subjektiven Erfahrungen zu lesen. Findet denn schon ein lebendiges Miteinander im Quartier statt? Oder ist es aufgrund der Baustellensituation diesbezüglich noch eingeschränkt bzw. noch nicht vorhanden.


    Auch wäre interessant, ob denn schon die Bauhöhe der direkt im Westen angrenzenden Objekte bekannt ist.


    Ich hoffe, ich habe mich nicht in irgendeiner Weise missverständlich und unpassend ausgedrückt. Meine Erfahrung in einem Forum sind gleich null bisher.


    Ich danke für Ihre Nachrichten :)