Ausstellung zum Architekturwettbewerb Kriegsspital mit Neubau

90 neue Wohnungen entstehen: Alles zum Großprojekt am Glacis [SWP+]

Zitat

Werden die denn nie fertig? Wer in den vergangenen zwei Jahren am Kriegsspital an der Ecke Memminger Straße/Turmstraße vorbeigefahren ist, der blickte immer auf eine Baustelle. Tatsächlich hätten Corona und dann Lieferprobleme das Projekt deutlich verzögert, sagt der zuständige Planer Andreas Buchner vom Kemptener Büro F64. Aber nun sei die Sanierung des Baudenkmals, einem Teil der Bundesfestung, so gut wie abgeschlossen. Und die nächsten Bauabschnitte könnten angegangen werden.

Daraus:

Zitat

Der Sieger-Entwurf des Büros F64 zur Bebauung des Spital-Areals kann auch von den Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmer angeschaut werden. Die Ausstellung in den gerade sanierten Räumen des Baudenkmals eröffnet am Freitag, 31. März, um 14 Uhr. Vorgesehen ist, die Modell und Pläne nur an besagtem Wochenende zu zeigen.