Wohnbebauung Nördlich Leubeweg / Ulmer Straße

  • Bedauerliches Ergebnis aus meiner Sicht! Ich habe mit Nein gestimmt und zwar aus Überzeugung. Mein Elternhaus ist direkt am Rand des Plangebiets und habe meine Kinder- und Jugendjahre am und in dem "Waldstück" verbracht. Ökologisch wertvoll ist es für mich nicht. Blaustein, auch wenn es das Prädikat Stadt trägt, wird so ein kleinbürgerliches Dorf ohne echte Mitte bleiben. An allen derzeit diskutierten Wohnprojekten wird rumgemeckert und auf die dörflichen Strukturen verwiesen. Wenn das nicht zieht muss die Ökologie herhalten. Bin auf die anstehenden Projekte in den Lixauen und den Stadelwiesen gespannt. Irgendwann muss der Schritt zu Wohnungsbedarf und städtischen Strukturen im Kerngebiet im Tal gelingen. Ich bin überzeugter Demokrat und Abstimmungen sind dazu da, diese zu akzeptieren.