Dashboard

Letzte Aktivitäten

• tkkr

Beitrag
    […]

Wenn man sich die Trennwand anschaut und sich vorstellt da wäre mal ein Sattelzug gegengeschleudert 😯
  • Muranus

Reaktion (Beitrag)
    Danke für den ausführlichen Bericht, Sputnick !
    Das Ehinger Tor war einige Jahre lang meine Haupt-Ein-und-Umsteigestelle - auch wenn das schon lange her ist. Deshalb interessiert mich der Umbau vielleicht mehr als andere. Die Führung hätte ich gerne…
  • Muranus

Reaktion (Beitrag)
    Teil 3. In der Presse wurde erst kürzlich berichtet [SWP+], dass eine historisch wirkende Mauer den Umbaumaßnahmen zum Opfer fällt, nämlich diese hier im Hintergrund quer zum Tor verlaufende (Foto: Google Street View):

Historisch wirkend, weil sie erst in…
  • Muranus

Reaktion (Beitrag)
    Der Haltestellenbereich ist, wenig überraschend, von Rückbautätigkeiten geprägt.

Auf einigen Bildern deutet sich aber auch schon Neubau an - und zwar des neuen, provisorischen Bahnsteigs. Auf der Webcam aktuell natürlich schon weiter fortgeschritten:

Die…
  • Muranus

Reaktion (Beitrag)
    So, dann kommt hier mal der bebilderte Bericht zur Führung vom vergangenen Freitag. Vorweg möchte ich anmerken, dass ich selbst mit diesem Bereich der Stadt kaum vertraut bin. Mein Leben mit dem ÖPNV spielt sich weitgehend entlang der Linie 5 ab, und…
  • Muranus

Reaktion (Beitrag)
    […]

Was mir da auch besonders auffällt, neben dem freundlichen Umgang miteinander, der überall zu spüren ist: Egal mit wem ich spreche, alle brennen für ihren Beruf und dieses Projekt. Diverse Male habe ich gehört, dass man dankbar sei, an diesem…
  • Finn

Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung ÖPNV-Knoten Ehinger Tor verfasst.
    Beitrag
    […]

Willkommen im Forum! Wenn die baulichen und infrastrukturellen Möglichkeiten es hergeben (Strom, Wasser,...), sollte man auf jeden Fall über eine echte Bespielung des Ehinger Tors nachdenken. Je mehr beleuchtete Fensterfronten und soziale Kontrolle…
  • Finn

Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung ÖPNV-Knoten Ehinger Tor verfasst.
    Beitrag
    Wie immer vielen, vielen Dank für die fantastische Dokumentation in Bild und Text Sputnick - ein ganz, ganz wertvoller Beitrag zu unserem Forum als kleine Zeitmaschine (und wahrscheinlich dankbares KI-Opfer :S)!
    […]

Sehr interessantes Detail, an die…
  • Finn

Reaktion (Beitrag)
    Danke für den ausführlichen Bericht, Sputnick !
    Das Ehinger Tor war einige Jahre lang meine Haupt-Ein-und-Umsteigestelle - auch wenn das schon lange her ist. Deshalb interessiert mich der Umbau vielleicht mehr als andere. Die Führung hätte ich gerne…
  • Finn

Reaktion (Beitrag)
    Teil 3. In der Presse wurde erst kürzlich berichtet [SWP+], dass eine historisch wirkende Mauer den Umbaumaßnahmen zum Opfer fällt, nämlich diese hier im Hintergrund quer zum Tor verlaufende (Foto: Google Street View):

Historisch wirkend, weil sie erst in…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) 1,6k

• Sputnick
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      231k
      1,6k
    3. tkkr

1. Neugestaltung ÖPNV-Knoten Ehinger Tor 38

• Yggdrasil
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      6,7k
      38
    3. Finn

1. Neubau Adenauerbrücke 101

• reinhold
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      72k
      101
    3. Sputnick

1. Abriss/Neubau Gänstorbrücke 257

• pixelflo
    2. Antworten
      257
      Zugriffe
      123k
      257
    3. Sputnick

1. Neubau Wohn- und Geschäftsgebäude "Maximilian-Quartier" (ehemals Riku-Hotel/Finanzamt) | Maximilianstraße 8

• Finn
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,8k
      8
    3. Enno