Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Finn
Hat eine Antwort im Thema Südstadtbogen | Südstadtturm | Ehemalige Grüne Höfe verfasst.BeitragStadt gibt Widerstand gegen Wohnungen auf [SWP+]
[…]
Geplantes Hochhaus am Südstadtbogen: Neu-Ulm hofft auf Investoren [NUZ+]
[…]
Der Bebauungsplan wird nicht geändert, aber die Stadt will in Gesprächen Offenheit realisieren, mehr Wohnungen zuzulassen. -
Finn
Reaktion (Beitrag)Geschwindigkeitsbegrenzungen werden ja immer kontrovers diskutiert. Da gibt es sogar Komische Vereine, die sich auf die Fahne geschrieben haben gegen Tempo 30 vorzugehen., speziell in Ulm.
Ich wohne zwischen dem Lehrertalweg (jetzt zum Glück Tempo 30 und… -
Sputnick
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag[…]
Nicht? Ich hätte jetzt gedacht, dass das die Unterlage für die Bodenplatte ist. Dementsprechend gehört dieser Bauschritt, wie auch das Ausheben der Grube und das Freilegen der Bohrpfahlköpfe, IMHO zur Erstellung der Bodenplatte dazu. Aber was… -
PinkerNutzer
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag[…]
Das nennt sich Sauberkeitsschicht und hat mit einer Bodenplatte nichts zu tun. -
Sputnick
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag -
tkkr
Hat eine Antwort im Thema Geschwindigkeitsbeschränkung Tempo 30 verfasst.BeitragGeschwindigkeitsbegrenzungen werden ja immer kontrovers diskutiert. Da gibt es sogar Komische Vereine, die sich auf die Fahne geschrieben haben gegen Tempo 30 vorzugehen., speziell in Ulm.
Ich wohne zwischen dem Lehrertalweg (jetzt zum Glück Tempo 30 und… -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Geschwindigkeitsbeschränkung Tempo 30 verfasst.BeitragVor einigen Jahren hatte Ulm sich ja mit einigen anderen (größeren) Städten zu einer Initiative zusammengeschlossen, die innerorts flächendeckend Tempo 30 forderte, mit Ausnahmen nach oben. Wenn ich mich richtig erinnere, versandete die Initiative im… -
Finn
Reaktion (Beitrag)In Ulm wird Tempo 30 in vielen Straßen ausgeweitet. Grundlage ist der städtische Lärmaktionsplan, der bereits 2025 beschlossen wurde. Ziel ist weniger Verkehrslärm und mehr Lebensqualität, vor allem in stark befahrenen Bereichen.
Tempo 30 gilt… -
tkkr
Reaktion (Beitrag)In Ulm wird Tempo 30 in vielen Straßen ausgeweitet. Grundlage ist der städtische Lärmaktionsplan, der bereits 2025 beschlossen wurde. Ziel ist weniger Verkehrslärm und mehr Lebensqualität, vor allem in stark befahrenen Bereichen.
Tempo 30 gilt… -
Finn
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von cortauri im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
[…]
Kann es sein, dass man beim planen da was übersehen hat? Wieso ist der Mast so arg auf diesem Geh-/Radweg gesetzt und nicht außerhalb? Ich sehe nicht was dagegen gesprochen hätte, ihn aus dem Gehwegbereich zu nehmen...