Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
tkkr
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.BeitragIm Norden tut sich einiges. Demnächst soll der Wildwuchs am Aussichtspunkt etwas gelichtet, die Plakate aktualisiert werden und dann auch wieder dort Führungen stattfinden, zumal ja demnächst irgendwann die ersten Brückensegmente angeliefert werden. -
tkkr
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Ingenuus im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
-
Ingenuus
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag -
tkkr
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag -
Sputnick
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.BeitragIm Chat hatte jetzt jemand eine Idee, die mir endlich plausibel erscheint: Anschlußbewehrung für die nördliche Stützwand! Da wird ja sicherlich eine hinkommen, und Winkelelemente sind es laut Plan, anders als am südlichen Straßenrand nicht,… -
Win965
Hat eine Antwort im Thema Neubau Adenauerbrücke verfasst.Beitrag[…]
Ja, wegen der Spurverengungen, der Verschwenkungen usw. gilt Tempo 30, das geht dann weiter unten aus dem Artikel hervor. Leider können Nicht-Abonnenten der SWP den Artikel nicht weiterlesen. Aber mir ging es eigentlich um das übersichtliche… -
Oklahoma25
Hat eine Antwort im Thema Neubau Adenauerbrücke verfasst.Beitrag[…]
Vielleicht wegen der Verschwenkung, der Verengung und der damit verbundenen Gefahren?!? -
Oklahoma25
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag[…]
Ihr kennt doch alle die berühmten "Fledermaus-Brücken" über die Autobahnen oder die "Frosch-Tunnel" an Landstraßen. Vielleicht wurde hier ein naturschutzrechtlich vorgeschriebener "Maulwurf-Tunnel" eingebaut, damit die Tiere weiterhin von A nach B… -
Sputnick
Sputnick
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag[…]
Das war wohl falscher Alarm. Der hat eine Weile den halben Spatz blockiert und ist nun abgedüst. Eventuell war das der Kran, mit dem heute Nacht weitere Gerätschaften aufs IKEA-Dach gehievt wurden (täusche ich mich, oder sind da in letzter Zeit…