Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Finn
Hat eine Antwort im Thema Abriss/Neubau Gänstorbrücke verfasst.Beitrag -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Bauvorhaben im Pfaffenweg verfasst.Beitrag -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Südstadtbogen | Südstadtturm | Ehemalige Grüne Höfe verfasst.BeitragLaut einem Artikel in der SWP wurde der Versteigerungstermin am 21. Januar wieder abgesagt. Es wird darauf spekuliert, dass die Kommunalwahl am 8. März abgewartet werden soll. -
Elmar Bickel
Reaktion (Beitrag)Ich habe die Tage mal die Wahlprogramme der Parteien durchgeblättert, die im März zur Landtagswahl in Baden-Württemberg antreten und möglicherweise Teil der nächsten Landesregierung sein werden; die Linke strebt keine Regierungsbeteiligung an, mit der… -
Elmar Bickel
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Yggdrasil im Thema Betriebshof/ Elektro-Ladepark Firma Gairing reagiert.
Spannend!
Steht in dem Artikel was mit dem Bestandsgelände in der Turmstraße passiert?
Wenn es verkauft, werde ich mal hoffen die Stadt NU hat sich hier ein Vorkaufsrecht gesichert, für eine Erweiterung des Glacisparks zum Beispiel. -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Landesgartenschau 2030 verfasst.Beitrag[…]
Vor fast genau 15 Jahren haben wir tatsächlich mal im Forum darüber gesprochen
. Der damals verlinkte Artikel aus der NUZ ist nur noch im Archiv der Augsburger Allgemeinen auffindbar, zugänglich aber leider nur für Abonnenten: … -
Sputnick
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Finn im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
Gerhard Fraidel – Der Mann fürs Bauen in großem Stil [SWP+]
[…]
Eine schöne Würdigung für einen wichtigen Mann - daher auch das ausnahmsweise etwas längere Exzerpt
. -
Sputnick
Reaktion (Beitrag)Ich habe die Tage mal die Wahlprogramme der Parteien durchgeblättert, die im März zur Landtagswahl in Baden-Württemberg antreten und möglicherweise Teil der nächsten Landesregierung sein werden; die Linke strebt keine Regierungsbeteiligung an, mit der… -
Yggdrasil
Reaktion (Beitrag)Im Jahr 2024 war der Münsterplatz 5 schon einmal Gegenstand im Gestaltungsbeirat. Das Gebäude beherbergte mit dem Café Tröglen eine alte Ulmer Institution und wird aktuell umgebaut, was zumindest an mir irgendwie vorbeiging
. Miserabler Schnappschuss von… -
Yggdrasil
Reaktion (Beitrag)In der Maybachstraße im Norden von Burlafingen baut derzeit die Firma Gairing für ihre E-Busse einen Betriebshof mit Ladepark. Im Dezember 2026 soll alles fertig sein.
Die Firma hat dieses Grundstück schon 2021 gekauft. Aber bei der Ausschreibung konnte…