Neubau Mode-Fachmarkt Schmid in Senden

  • Im Sendener Norden wird sich wohl in den kommenden Jahren einiges ändern. Die Firma Schmid möchte das Gebäude von Sporthaus Schmid abreisen und an diesem Standort einen größeren Neubau errichten.

    Dorthin soll dann auch die anderen Abteilungen, die sich gegenüber befinden, untergebracht werden.


    Vor Jahren war schon einmal ein Neubau geplant an dem Standort. Dieser sollte dreistöckig sein und über 7000qm Fläche verfügen. Die derzeitigen Pläne sind etwas kleiner. So soll der jetzt geplante Neubau 4800qm Fläche besitzen.


    Das derzeit genutzte Hauptgebäude hat 13.000 qm und ist im Besitz von Inhofer. Was damit gesehen soll, ist nicht bekannt.


    Schmid in Senden: Fachmarkt plant Abriss - Wie es weiter geht
    Das bekannte Sporthaus Schmid an der Berliner Straße in Senden soll abgerissen werden. Aber wie geht es mit dem Geschäft weiter?
    www.swp.de

  • Finn

    Hat den Titel des Themas von „Neubau Schmid in Senden“ zu „Neubau Mode-Fachmarkt Schmid in Senden“ geändert.