Sanierungsgebiet Wengenviertel

  • Meinetwegen reine FuZo bis Walfischasse und der Rest als verkehrsberuhigten Bereich. Lässt die Möglichkeit der Erreichbarkeit von Walfischgasse, Ulmergasse (Hotel Roter Löwe) und Pfauengasse weiter zu, würde aber die Aufenthaltsqualität erheblich steigern und die Verkehrsströme am Wengentor ausschließlich in Richtung Sedelhoftiefgarage lenken. Die Parkplätze ab Eimündung Walfischasse abwärts entfallen ersatzlos.

    Kann mich dem exakt so anschließen.

  • Wollte das schon länger rein machen, jetzt aber soll es endlich sein.

    Schon seit Anfang März sind sie ab der Kreuzung Bahnhofstraße zugange, erst auf der Ostseite, jetzt auch auf der Westseite und verlängert bis hoch zur Walfischgasse nördlich Wengenkirche. Es geht aber sehr langsam, sehr viel Infra, Versorgungsleitungen die erneuert werden müssen.


    bauforum-ulm.de/index.php?attachment/3450/





    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )

  • Finn

    Hat den Titel des Themas von „Rahmenplan und kleine Vorhaben Sanierungsgebiet Wengenviertel“ zu „Sanierungsgebiet Wengenviertel“ geändert.