Stadt Blaustein: Fußgängerbrücke Schulstraße

  • Eine Rad- und Fußgängerbrücke soll Klingenstein und Ehrenstein verbinden [SWP]

    Zitat

    Eine Radfahrer- und Fußgängerbrücke über die Bahn soll eine direkte Verbindung zwischen Klingenstein und Ehrenstein schaffen. Immer wieder gehen Leute einfach über die Gleise und bringen sich in Gefahr.


    Eine Brücke über die Gleise, die die Schulstraße mit der Lixstraße verbindet, wird mit rund einer Million veranschlagt, wobei aber mit Zuschüssen gerechnet wird. Eine Unterführung würde in Richtung 3 Millionen gehen.


    Ich fänd's prima. Erstens ist es nachgerade gruslig, auf den Satellitenfotos den Trampelpfade über den Schienen erkennen zu können. Zwotens wäre das aber auch so, als kerzengerade Verbindung zwischen dem Blausteiner/Ehrensteiner Ortszentrum und dem zukünftigen Klingensteiner Ortsteilzentrum, ein Schlüsselbaustein für die Ortserneuerung.


    [map]http://maps.google.de/maps?q=s…+89134+Blaustein&t=h&z=19[/map]


    Ach, der Blick auf die Karte... so viel Entwicklungspotential.


    Edit: Auf den Seiten der Gemeinde gibt es ein Dokument mit zwei Planungsvorschlägen. Die Brückenlösung finde ich etwas sympathischer.

  • Sehr schön auf der Google Karte zu sehen das dort ein richtiger Trampelpfad über die Gleise führt. Verwundert nur das dort noch nicht mehr passiert ist.

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )