Bürogebäude Edisonallee

  • Neuansiedlung in Neu-Ulm [SWP]


    Zitat

    Im Anschluss an das Edison-Center füllt das Ulmer Systemhaus IT Sure eine Baulücke: Das aufstrebende Unternehmen baut an dieser Stelle im Wiley seinen neuen Firmensitz und wechselt dafür auch die Donauseite.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/k75fCiN.jpg]
    (Quelle, Bild- und Urheberrecht: STEINHOFF / HAEHNEL ARCHITEKTEN)


    Dürfte dieses Areal sein. Laut Homepage der Architekten, die auch zwei Flügel des Neubaukomplexes in der Kleiststraße entworfen haben (Leonardo-Hotel, Stadthäuser), ist der Spatenstich schon erfolgt. Erfolgsabhängig sollen peu à peu zwei weitere Bauabschnitte realisiert werden. Insgesamt wohl eine relativ hochwertige Angelegenheit, was nicht zuletzt die beiden Karren in der Visu repräsentieren ^^

  • Da stellt sich nur die Frage, ob wir den S7 und den Boxster als potentielle Klientel oder Fahrzeuge der Mitarbeiter interpretieren dürfen? :-)


    Zum Bau selbst. Ich hab schon beeindruckenderes gesehen, aber ich mag es, wie sich der IT-Schriftzug in der Frontfassade versteckt, hervorgehoben durch die leicht dunkleren Akzente. Das ist ein originelles Detail.