Neubau Autohaus | Blaubeurer Straße (MOCO-Areal)

  • Autohaus Fricker: Der neue Besitzer hat große Pläne [SWP+]

    Zitat

    [...] Passieren wird deshalb auch bei Fricker viel. Denn Ernst-Jürgen Wackenhut hat Investitionspläne und ein Grundstück. „Die Platzverhältnisse am bisherigen Standort Ulm sind ein Hemmnis“, sagt der Unternehmer. Noch mit Unterstützung des bisherigen Fricker-Gesellschafters Konrad Pfaff hat Wackenhut ein 15000 Quadratmeter großes Grundstück auf dem ehemaligen Moco-Areal an der Blaubeurer Straße gekauft. „Das verdanken wir der Weitsicht von Herrn Pfaff, der rechtzeitig in Grundstückverhandlungen gegangen ist.“

    Der Neubau soll sehr auf Innovation und Mobilitätsdienstleistungen getrimmt sein und in Richtung Ende 2024, Anfang 2025 fertig sein.


    Worüber ich so ein bisschen gestolpert bin: Als Adresse wird (auch schon im Artikel von letzter Woche) beharrlich die Blaubeurer Straße 95 genannt. Das ist aber die Adresse des Blautalcenters. Dann fiel mir ein, dass in einer früheren Planzeichnung des neuen BTC-Eigentümers (hier zu sehen) auch ein "Mobility Hub" vorgemerkt wird. Ob das ein gesplitteter Standort wird - Präsentations- und Dienstleistungsflächen im neuen BTC-Areal, Werkstätten gegenüber im MOCO-Areal?