Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Sputnick
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.BeitragDie SWP bietet künftig einen wöchentlichen Newsletter zur Baustelle an. Der Artikel zum Thema hat nochmal eine Zusammenfassung und ein paar nette Bilder, wenn auch älter als meine
-
Sputnick
Hat eine Antwort im Thema Abriss Blautalcenter und Neuentwicklung als "Blau.Quartier" verfasst.Beitrag[…]
Ja, das wird im SWP+-Artikel auch erwähnt. Entsprechende Verwaltungsvorgänge wohl für Dezember geplant. -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Südstadtbogen | Südstadtturm | Ehemalige Grüne Höfe verfasst.Beitrag[…]
Doof, wie ich bin, habe ich das Datum zu später Stunde falsch gelesen. Die Versteigerung ist natürlich nicht "morgen", also damals der 23. Oktober 2025, sondern tatsächlich am 21. Januar 2026...
-
Finn
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Thorsten im Thema Müller Wohn und Geschäftsgebäude | Karlstraße/Neutorstraße reagiert.
-
Finn
Hat eine Antwort im Thema Nachrichten aus Handel und Wirtschaft verfasst.BeitragIm Oktober wurde der 75-jährige Geburtstag des Donautals gefeiert. Eine kleine Auswahl aus der Berichterstattung:
Die „Herzkammer der Stadt“ feiert Jubiläum [SWP+]
Ulmer Donautal: Ein Industriegebiet feiert Geburtstag [NUZ+]
Wo das Herz der Ulmer Wirtschaft… -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Sanierung, Umbau und Neubau mit geringer Resonanz verfasst.Beitrag -
Finn
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Aki im Thema Sanierung, Umbau und Neubau mit geringer Resonanz reagiert.
Das BWK bekommt derzeit ein neues Parkhaus mit 1220 Parkplätzen. Ende 2025 soll es wohl fertig sein
https://www.swp.de/lokales/ulm…us-entsteht-77926075.html -
Finn
Reaktion (Beitrag)Bin sehr gespannt wie Stadtbild Verträglich der Turm am Ende sein wird. Vielleicht überlegt oder plant man auch ein Beleuchtungskonzept. Gibt viele gelungene Beispiele in Deutschland.
bauforum-ulm.de/gallery/index.…rmespeicher-oktober-2025/
… -
Finn
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von cortauri im Thema Bau und Sanierung von Straßen, Wegen, Brücken, Radwegen und Tunneln reagiert.
Die Bauarbeiten an der Autobahnbrücke der A7 bei Neu-Ulm sind abgeschlossen. Nach einem Jahr und 15 Tagen Bauzeit können Autofahrer ab dem 23. Oktober 2025 wieder uneingeschränkt zwischen Holzheim und Finningen fahren. Neben einem breiten Radweg ist… -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Stadtgespräche Ulm verfasst.Beitrag[…]
Tatsächlich waren es nur 272 Anlegerinnen und Anleger, wie ich der Pressemitteilung entnehmen konnte. Ergibt bei einem Finanzierungsbedarf von drei Millionen Euro eine durchschnittliche Anlagesumme in Höhe von rund 11.000 Euro.
Natürlich könnte man…