Dashboard

Letzte Aktivitäten

• cortauri

Hat eine Antwort im Thema Neue Fußball-Arena für den SSV 1846 verfasst.
    Beitrag
    […]

Mit einer Garnitur Doppeltraktion kommst nicht sehr weit. Das sind vielleicht maximal 1.000 Personen. Da schickst lieber 10 Straßenbahnen im Pendelverkehr.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Die Strecke Ulm HBF bzw. Ulm Ost bis Thalfingen sollte bei…
  • Sputnick

Hat eine Antwort im Thema Fusionskraftwerk und Batteriespeicher Gundremmingen verfasst.
    Beitrag
    […]

Da bin ich durchaus optimischer. Gerade in den letzten paar Jahren hat es enorme technische Durchbrüche gegeben, darunter auch vor allem Fusionsarten die deutlich vielversprechender als der Tokamak (wie ITER) sind. Deutschland mischt da auch ganz…
  • Finn

Beitrag
    […]

Ich glaube auch, dass das aktuell der eigentliche Knackpunkt ist. Das Vorgehen der Stadt, dem Fußballverein bezüglich der Arenafrage nicht maximal entgegenzukommen, als er sich (ohne es zu wissen) an der Spitze des jüngsten Höhenfluges befand und…
  • Finn

Reaktion (Beitrag)

Ich vermute mal, dass nur wenige der Ulmer Millionäre Zeit und Interesse für so einen Kran haben. Ich bin ja mal gespannt was da zusammen kommt. Aber mitbieten kann man ja mal in dem Rahmen der einem möglich ist. Bringt einem Freude oder kostet einem…
  • Finn

Reaktion (Beitrag)
    […]

Das wäre dann die Cartoffel-Rundfahrt analog zur Kienlesberg-Runde... :D
  • tkkr

Beitrag

Ich vermute mal, dass nur wenige der Ulmer Millionäre Zeit und Interesse für so einen Kran haben. Ich bin ja mal gespannt was da zusammen kommt. Aber mitbieten kann man ja mal in dem Rahmen der einem möglich ist. Bringt einem Freude oder kostet einem…
  • Blausteini

Beitrag
    […]

Das wäre dann die Cartoffel-Rundfahrt analog zur Kienlesberg-Runde... :D
  • Blausteini

Reaktion (Beitrag)
    Passende Nebenbeobachtung vom heutigen Tag: Autos mit auswärtigen Kennzeichen, die in der Cartoffel ihre Kreise ziehen, um die sicherlich nur übersehene Ausfahrt nach Norden doch noch irgendwo zu erhaschen... ^^
  • Blausteini

Beitrag
    Bei der Rechnung muss berücksichtigt werden, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fans mit den Öffis anreist. Deswegen muss man meines Erachtens bei einem solchen Projekt mindestens eine Tram-Anbindung ebenfalls mit berücksichtigen. Dann fallen…
  • cortauri

Hat eine Antwort im Thema Fusionskraftwerk und Batteriespeicher Gundremmingen verfasst.
    Beitrag
    Ist für mich eher Wahlkampfgeschwafel als ernsthafte Initiative.

Nie und nimmer wird ein kommerzielles Fusionskraftwerk in 15 Jahren vorhanden sein. Allein ein Bau dauert locker 5 Jahre (eher 10 Jahre siehe andere Großprojekte oder AKW Baumaßnahmen).…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Fußball-Arena für den SSV 1846 184

• reinhold
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      95k
      184
    3. cortauri