Dashboard

Letzte Aktivitäten

• Sputnick

Beitrag
    Am anderen Ende des Baufelds wird nun die Bohrpfahlschablone vorbereitet. Ich vermute, das Loch im Vordergrund dient der Materialversorgung für das Finetuning.
  • Sputnick

Beitrag
    Na, ob hier Armierung und/oder Schalung für den Deckel angeliefert wird?
  • Finn

Reaktion (Beitrag)
    Diesen Mittwoch, 29.07.2026 von 18 bis 20 Uhr findet im m25 (hinter dem Münster) eine Infoveranstaltung zur Gänstorbrücke statt. Bei der Gelegenheit kann man sich auch zu den anderen Brücken der Stadt und zur B10-Erneuerung jede Menge Material in der…
  • Sputnick

Hat eine Antwort im Thema Abriss/Neubau Gänstorbrücke verfasst.
    Beitrag
    Diesen Mittwoch, 29.07.2026 von 18 bis 20 Uhr findet im m25 (hinter dem Münster) eine Infoveranstaltung zur Gänstorbrücke statt. Bei der Gelegenheit kann man sich auch zu den anderen Brücken der Stadt und zur B10-Erneuerung jede Menge Material in der…
  • Sputnick

Reaktion (Beitrag)
    […]

Du meinst sowas:

in reallife?

Sehr unwahrscheinlich.
    a) würden die Herzstücke fehlen. Die Gegenstücke an den Lücken im jeweils durchgehenden Gleis, damit die Spurkränze weiterhin geführt sind und nicht rausspringen. Fehlt bei dem Modellbild ebenfalls.
    b)…
  • Enno

Beitrag
    […]

Du meinst sowas:

in reallife?

Sehr unwahrscheinlich.
    a) würden die Herzstücke fehlen. Die Gegenstücke an den Lücken im jeweils durchgehenden Gleis, damit die Spurkränze weiterhin geführt sind und nicht rausspringen. Fehlt bei dem Modellbild ebenfalls.
    b)…
  • Yggdrasil

Beitrag
    Hmmm könnte schon etwas aus der Welt der Bahn sein. Ich dachte erst an eine Unterkonstruktion für eine Drehscheibe. Könnte aber auch viel zu klein sein, kommt ganz darauf an wie groß das Teil im Durchmesser ist.
  • tkkr

Beitrag
    Im nordöstlichen Bereich liegt dieses riesige rostige Teil. Sieht fast so aus, als ob das irgendwo ausgegraben wurde. Gibt es irgendwelche Spekulationen was das sein kann?
    Der Abstand der parallelen Teile könnte geschätzt schon der Spurweite der Bahn…
  • Yggdrasil

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Finn im Thema Neubaugebiet Kohlplatte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

...Qualität für die, die es sich leisten können. Noch zynischer: Je weniger Geringverdiener in einem Viertel, desto mehr Qualität!

Mir geht es ja wirklich nicht um Dichte über alles, aber man muss einfach anerkennen, dass die Wohnungsfrage auch eine…
  • Sputnick

Reaktion (Beitrag)

Dieser Schritt ist noch aktuell.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) 1,4k

• Sputnick
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe