Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Thorsten
Hat eine Antwort im Thema Neubau | Wohn und Geschäftshaus | Ecke Petrusplatz/Marienstraße verfasst.BeitragEinige Monate nach dem letzten Update sieht es am Petrusplatz so aus.
bauforum-ulm.de/gallery/index.…shaus-petrusplatz-neubau/
… -
Thorsten
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Aki im Thema Neubau | Wohn und Geschäftshaus | Ecke Petrusplatz/Marienstraße reagiert.
An sich macht sich das Gebäude ganz gut an dem Platz und das Café/Restaurant im Erdgeschoss wird den Petrusplatz etwas mehr beleben. Auf dem Petrusplatz stehen interessante Straßenlaternen, die die meisten Leute wohl kaum beachten -
Thorsten
Hat 4 Bilder hinzugefügt.Bilder/Videos -
Thorsten
Hat eine Antwort im Thema Neubau Bibliothek/Generationentreff/Gastronomie ("Heiner's") | Heiner-Metzger-Platz verfasst.BeitragVielleicht fällt es nach der Fertigstellung nicht mehr so ins Gewicht. . Aber für mich ist und bleibt es ein großer Makel das diese tolle Architektur nicht für sich alleine als Solitär wirkt sondern im Kontext mit dem hässlichen Bestandsgebäude… -
Thorsten
Hat 7 Bilder hinzugefügt.Bilder/Videos -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Stadtgespräche Ulm verfasst.Beitrag[…]
Ich würde mal sagen, klassische Rechercheaufgabe der Lokalpresse.
-
Finn
Hat eine Antwort im Thema Stadtgespräche Ulm verfasst.BeitragSehr interessant! Muss ich am Wochenende mal im Detail lesen. Direkt ins Auge gesprungen ist mir der Plan einer kommunalen Zweckentfremdungssatzung - lange in der Diskussion, lange von der Verwaltung nicht verfolgt, nun doch möglich. Macht wohl doch… -
Finn
Reaktion (Beitrag)In der nächsten Gemeinderatssitzung, am 16.07 findet die nächste Wohnungsbau-Debatte statt. Eine GROSSE Empfehlung von mir in die Beschlussvorlagen reinzuschauen.
https://buergerinfo.ulm.de/vo0050.asp?__kvonr=9312 -
Yggdrasil
Hat eine Antwort im Thema Stadtgespräche Ulm verfasst.BeitragIn der nächsten Gemeinderatssitzung, am 16.07 findet die nächste Wohnungsbau-Debatte statt. Eine GROSSE Empfehlung von mir in die Beschlussvorlagen reinzuschauen.
https://buergerinfo.ulm.de/vo0050.asp?__kvonr=9312 -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Sanierung/Ausbau/Neubau Haupttribüne Donaustadion | Friedrichsau verfasst.BeitragWird Zeit, nach der hauptsächlich im Kontext der Fußball-Arena geführten Diskussion der letzten Monate diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen.
Der Hauptausschuss des Gemeinderats erhält am 10.07.2025 einen Sachstandsbericht, der auch in der…