Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
cortauri
Hat eine Antwort im Thema Neue Fußball-Arena für den SSV 1846 verfasst.Beitrag[…]
Mit einer Garnitur Doppeltraktion kommst nicht sehr weit. Das sind vielleicht maximal 1.000 Personen. Da schickst lieber 10 Straßenbahnen im Pendelverkehr.
Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Die Strecke Ulm HBF bzw. Ulm Ost bis Thalfingen sollte bei… -
Sputnick
Hat eine Antwort im Thema Fusionskraftwerk und Batteriespeicher Gundremmingen verfasst.Beitrag[…]
Da bin ich durchaus optimischer. Gerade in den letzten paar Jahren hat es enorme technische Durchbrüche gegeben, darunter auch vor allem Fusionsarten die deutlich vielversprechender als der Tokamak (wie ITER) sind. Deutschland mischt da auch ganz… -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Neue Fußball-Arena für den SSV 1846 verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube auch, dass das aktuell der eigentliche Knackpunkt ist. Das Vorgehen der Stadt, dem Fußballverein bezüglich der Arenafrage nicht maximal entgegenzukommen, als er sich (ohne es zu wissen) an der Spitze des jüngsten Höhenfluges befand und… -
Finn
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von tkkr im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
-
Finn
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Blausteini im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
[…]
Das wäre dann die Cartoffel-Rundfahrt analog zur Kienlesberg-Runde...
-
tkkr
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag -
Blausteini
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag[…]
Das wäre dann die Cartoffel-Rundfahrt analog zur Kienlesberg-Runde...
-
Blausteini
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Finn im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
Passende Nebenbeobachtung vom heutigen Tag: Autos mit auswärtigen Kennzeichen, die in der Cartoffel ihre Kreise ziehen, um die sicherlich nur übersehene Ausfahrt nach Norden doch noch irgendwo zu erhaschen...
-
Blausteini
Hat eine Antwort im Thema Neue Fußball-Arena für den SSV 1846 verfasst.BeitragBei der Rechnung muss berücksichtigt werden, dass ein nicht unerheblicher Teil der Fans mit den Öffis anreist. Deswegen muss man meines Erachtens bei einem solchen Projekt mindestens eine Tram-Anbindung ebenfalls mit berücksichtigen. Dann fallen… -
cortauri
Hat eine Antwort im Thema Fusionskraftwerk und Batteriespeicher Gundremmingen verfasst.BeitragIst für mich eher Wahlkampfgeschwafel als ernsthafte Initiative.
Nie und nimmer wird ein kommerzielles Fusionskraftwerk in 15 Jahren vorhanden sein. Allein ein Bau dauert locker 5 Jahre (eher 10 Jahre siehe andere Großprojekte oder AKW Baumaßnahmen).…