Dashboard

Letzte Aktivitäten

• Finn

Hat eine Antwort im Thema Stadtgespräche Ulm verfasst.
    Beitrag
    Das kenne ich in der Tat auch so ähnlich, auch wenn ich nominell kein Vermieter bin. Von den bisherigen Mietverhältnissen, die ich persönlich zustande gebracht habe, ist gut die Hälfte mit dem ein oder anderen größeren Ärgernis ausgegangen, das…
  • Yggdrasil

Hat mit Danke auf den Beitrag von cortauri im Thema Stadtgespräche Ulm reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zu diesem Thema Mietnomadentum:

Mietnomaden sind ein Problem und ein hohes finanzielles Risiko für Vermieter, jedoch gibt es hier verschiedene Möglichkeiten, sich davor zu schützen. Sei es eine eigene Mietnomadenversicherung, die sowohl den…
  • Finn

Hat mit Danke auf den Beitrag von cortauri im Thema Stadtgespräche Ulm reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

Mietnomaden sind ein Problem und ein hohes finanzielles Risiko für Vermieter, jedoch gibt es hier verschiedene Möglichkeiten, sich davor zu schützen. Sei es eine eigene Mietnomadenversicherung, die sowohl den…
  • Finn

Hat mit Danke auf den Beitrag von flo im Thema Stadtgespräche Ulm reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Als Vermieter kann ich dazu sagen, dass das Problem (zumindest die Geschichten die ich kenne), nicht bei den Mietnomaden liegt, sondern eher an der All-Inclusive-Anspruchshaltung mancher Mieter. Ich vermute mal, dass viele der leerstehenden Wohnungen…
  • flo

Beitrag
    Als Vermieter kann ich dazu sagen, dass das Problem (zumindest die Geschichten die ich kenne), nicht bei den Mietnomaden liegt, sondern eher an der All-Inclusive-Anspruchshaltung mancher Mieter. Ich vermute mal, dass viele der leerstehenden Wohnungen…
  • cortauri

Beitrag

• Yggdrasil

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von cortauri im Thema Stadtgespräche Ulm reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Eigentum verpflichtet!

Eine Grundregel der deutschen Verfassung und bedeutet, dass der Gebrauch von Eigentum nicht nur dem persönlichen Vorteil dienen soll, sondern zugleich dem Wohl der Allgemeinheit dienen muss. Dieser Grundsatz der Sozialbindung des…
  • Yggdrasil

Hat mit Danke auf den Beitrag von Finn im Thema Stadtgespräche Ulm reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Naja, es sind ja keine Vermieter, sie vermieten ja nicht ^^.

Ich denke auch nicht, ob der Sozialismusvorwurf zeitgenössisch-kulturkämpferischer Prägung hier greift. Art. 14 GG gehört seit 76 Jahren zum Wesensgehalt des Grundgesetzes, dessen Väter und…
  • Finn

Hat eine Antwort im Thema Sanierung Friedrich-List-Schule verfasst.
    Beitrag
    Zum Einzug eine Punktlandung [SWP+]
    […]

List-Schule ist keine Luxusschule [SWP+]
    […]

Die Sanierung war bekanntlich eine schwere Geburt, die die Stadt eher unfreiwillig letztlich in Eigenregie umsetzen musste... umso schöner, dass das Projekt jetzt zu…
  • Rauchtaucher

Hat mit Danke auf den Beitrag von Finn im Thema Stadtgespräche Ulm reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Naja, es sind ja keine Vermieter, sie vermieten ja nicht ^^.

Ich denke auch nicht, ob der Sozialismusvorwurf zeitgenössisch-kulturkämpferischer Prägung hier greift. Art. 14 GG gehört seit 76 Jahren zum Wesensgehalt des Grundgesetzes, dessen Väter und…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stadtgespräche Ulm 889

• Thorsten
    2. Antworten
      889
      Zugriffe
      476k
      889
    3. Finn