Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Finn
Hat eine Antwort im Thema Stadtgespräche Ulm verfasst.BeitragDas kenne ich in der Tat auch so ähnlich, auch wenn ich nominell kein Vermieter bin. Von den bisherigen Mietverhältnissen, die ich persönlich zustande gebracht habe, ist gut die Hälfte mit dem ein oder anderen größeren Ärgernis ausgegangen, das… -
Yggdrasil
Reaktion (Beitrag)Zu diesem Thema Mietnomadentum:
Mietnomaden sind ein Problem und ein hohes finanzielles Risiko für Vermieter, jedoch gibt es hier verschiedene Möglichkeiten, sich davor zu schützen. Sei es eine eigene Mietnomadenversicherung, die sowohl den… -
Finn
Reaktion (Beitrag)Zu diesem Thema Mietnomadentum:
Mietnomaden sind ein Problem und ein hohes finanzielles Risiko für Vermieter, jedoch gibt es hier verschiedene Möglichkeiten, sich davor zu schützen. Sei es eine eigene Mietnomadenversicherung, die sowohl den… -
Finn
Reaktion (Beitrag)Als Vermieter kann ich dazu sagen, dass das Problem (zumindest die Geschichten die ich kenne), nicht bei den Mietnomaden liegt, sondern eher an der All-Inclusive-Anspruchshaltung mancher Mieter. Ich vermute mal, dass viele der leerstehenden Wohnungen… -
flo
Hat eine Antwort im Thema Stadtgespräche Ulm verfasst.BeitragAls Vermieter kann ich dazu sagen, dass das Problem (zumindest die Geschichten die ich kenne), nicht bei den Mietnomaden liegt, sondern eher an der All-Inclusive-Anspruchshaltung mancher Mieter. Ich vermute mal, dass viele der leerstehenden Wohnungen… -
cortauri
Hat eine Antwort im Thema Stadtgespräche Ulm verfasst.BeitragZu diesem Thema Mietnomadentum:
Yggdrasil
Reaktion (Beitrag)Eigentum verpflichtet!
Eine Grundregel der deutschen Verfassung und bedeutet, dass der Gebrauch von Eigentum nicht nur dem persönlichen Vorteil dienen soll, sondern zugleich dem Wohl der Allgemeinheit dienen muss. Dieser Grundsatz der Sozialbindung des… -
Yggdrasil
Reaktion (Beitrag)Naja, es sind ja keine Vermieter, sie vermieten ja nicht.
Ich denke auch nicht, ob der Sozialismusvorwurf zeitgenössisch-kulturkämpferischer Prägung hier greift. Art. 14 GG gehört seit 76 Jahren zum Wesensgehalt des Grundgesetzes, dessen Väter und… -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Sanierung Friedrich-List-Schule verfasst.BeitragZum Einzug eine Punktlandung [SWP+]
[…]
List-Schule ist keine Luxusschule [SWP+]
[…]
Die Sanierung war bekanntlich eine schwere Geburt, die die Stadt eher unfreiwillig letztlich in Eigenregie umsetzen musste... umso schöner, dass das Projekt jetzt zu… -
Rauchtaucher
Reaktion (Beitrag)Naja, es sind ja keine Vermieter, sie vermieten ja nicht.
Ich denke auch nicht, ob der Sozialismusvorwurf zeitgenössisch-kulturkämpferischer Prägung hier greift. Art. 14 GG gehört seit 76 Jahren zum Wesensgehalt des Grundgesetzes, dessen Väter und…