Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Win965
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Ex-Ulmi im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
Moin nach Ulm,
zu der gesuchten, ehemaligen Gaststätte in der Wallstraße:
Ich lese da in der Vergrößerung des Videos "Wirtschaft Am Blaubeurertor".
Leider hat die Google-KI auch dazu keine weiteren Erkenntnisse
Mein Tipp wäre auch -> Stadtarchiv !
Viele… -
Win965
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von tkkr im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
Ich habe, im historisch belesenen Bekanntenkreis, auch die Theorie "Zum Noerpel" gehört.
Auch bekannt als "Noerpel Kneipe". Finde aber dazu auch nichts genaueres. Mit dem Begriff im Hinterkopf könnte die Beschriftung am Haus aber auch passen. -
Win965
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Sputnick im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
[…]
Ein weiterer Zuwanderer aus dem Livestream-Chat! Ein sehr herzliches Willkommen hier in unserem schönen Forum, und vielen Dank für die Infos! -
cortauri
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.BeitragDie heutige Innere Wallstr. (südlich des Blaubeurertors) hieß ganz früher "Wallstraße", dann um 1924 "Faber du Faur-Straße" und ab 1948 "Innere Wallstraße". Ähnliche Namensänderung gab es auch beim heutigen Schubart Gymnasium. Ursprünglich mal… -
tkkr
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.BeitragIch habe, im historisch belesenen Bekanntenkreis, auch die Theorie "Zum Noerpel" gehört.
Auch bekannt als "Noerpel Kneipe". Finde aber dazu auch nichts genaueres. Mit dem Begriff im Hinterkopf könnte die Beschriftung am Haus aber auch passen. -
Ex-Ulmi
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.BeitragMoin nach Ulm,
zu der gesuchten, ehemaligen Gaststätte in der Wallstraße:
Ich lese da in der Vergrößerung des Videos "Wirtschaft Am Blaubeurertor".
Leider hat die Google-KI auch dazu keine weiteren Erkenntnisse
Mein Tipp wäre auch -> Stadtarchiv !
Viele… -
Sputnick
Hat eine Antwort im Thema Abriss/Neubau Gänstorbrücke verfasst.BeitragEs wird dann ja auch keine Gewichts- oder Breitenbeschränkung mehr geben, alleine das sollte schon Vorteile bringen (nicht nur drekt dort, sondern auch Umleitungsverkehre, die wegfallen). -
Win965
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Finn im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
[…]
Alles gut
. Willkommen im Forum!
Links kann man wahlweise einfach reinkopieren (manche werden konvertiert, etwa YouTube-Links zu eingebundenen Videos) oder einen Text mit einem Link hinterlegen. Dazu einfach den Text markieren und in der… -
Finn
Hat eine Antwort im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) verfasst.Beitrag[…]
Alles gut
. Willkommen im Forum!
Links kann man wahlweise einfach reinkopieren (manche werden konvertiert, etwa YouTube-Links zu eingebundenen Videos) oder einen Text mit einem Link hinterlegen. Dazu einfach den Text markieren und in der… -
Finn
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Win965 im Thema Neubau Wallstraßenbrücke und Blaubeurer-Tor-Tunnel (WSB-BTT) reagiert.
[…]
Oh, vielen Dank! Ich hätte jetzt mit Picolay ein Stacking der Einzelbilder versucht. Das hört sich gut an, die Wallstraße war ja laut Stadtplan von 1947 die breite gepflasterte Straße zum Güterbahnhof. Deswegen heißt die alte/neue Brücke ja…