Wohnen am Glacispark 2 | NU21

  • Übrigens, Reinhold: wäre gespannt, ob in ein paar Jahren Glacis-Galerie und die neue Bebauung am Post-Areal den Lärm nach Norden hin mindern werden, wenn sie mal - quasi als Riegel - erbaut sind. Wirst du ja sicher beobachten :).


    Aber ja, optimal ist die Lärmentwicklung durch den Trog sicherlich nicht. Wenn ich mich an ein paar ältere Zeitungsartikel erinnere, dann war der Lärm in diesem Ausmaß nicht geplant. Wenn man allein an das städtebauliche Potential denkt, war's das wohl aber wert. Potential wohlgemerkt, nicht konkrete Entwicklung; da scheiden sich ja die Geister, was die Bebauung angeht ;).

  • Ja Finn :)
    In einigen Jahren können wir mehr sagen. Ich habe von Tontechnik oder Schall nicht viel oder keine Ahnung. Meiner Meinung Nach sind die größten Krachmacher aus dem Trog die divers. Ladungen der Güterwagen. Und dann ja vor allem auch die Windrichtung. Es kommt wohl darauf an was der Fahrtwind im Tunnel oder Trog macht wenn die Wagen leer sind. Sattelaufleger drauf stehen, oder wenn es lauter gleiche Tankbehälter sind. Es ist ja nicht immer, aber manchmal rauscht es gewaltig bei Nacht. Auch im Winter bei geschlossenen Fenstern. :)

    Sedelhöfe Galerie, klick, Orginalgröße,
    "Die beste Methode das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken." ( Jonathan Swift )