Behelfsbauten

  • Die Städte Ulm und Neu-Ulm wurden im Krieg ja sehr zerstört. Die ersten Bauten waren da oft Behelfsbauten aus den Trümmern

    oder man hat einfach notdürftig das Erdgeschoss hergerichtet und mit einem Dach versehen.

    Die meisten dieser Gebäude sind längst verschwunden, meist schon in den 50ern oder 60ern. Ein paar dieser Gebäude

    bestehen bis heute.

    Was denkt ihr, sollten diese Gebäude nach so langer Zeit endlich abgerissen werden und durch Neubauten ersetzt werden oder sollten diese

    sogar stehen bleiben?


    In der Augsburger Straße steht noch so ein Behelfsbau wie auf dem Bild zu sehen ist. Wo stehen denn sonst noch solche Gebäude in Ulm oder Neu-Ulm?

  • Ich denk mal zwingen kann man ja keinen, so ein Gebäude abzureisen und dann ein neues zu bauen.

    Allerdings würde es schon Sinn machen, die alten Hütten zu ersetzen. Energetisch und infrastrukturell

    sind solche "Schätzchen" ja sicherlich auch keine Vorzeigeobjekte :)


    So wie auf dem Bild oben zu sehen, ist da ja auch genug Luft nach oben. Jede zusätzliche Wohnung trägt

    ein bisschen zur Entspannung auf dem Wohnungsmarkt bei. Meine Meinung ;)