Fotos einstellen ohne externen Hoster?

  • Hallo,
    ich stell mal ne Frage da ich im Moment etwas ratlos bin.
    Ist es möglich hier Fotos von meiner Festplatte oder PC einzustellen ohne die erst auf einen externen Hoster hochzuladen?
    Entweder finde ich die Möglichkeit nicht oder ich stelle mich gerade etwas doof an...

  • Hallo Reiner,

    Du kannst deine Bilder gerne
    in die Galerie des Bauforum hochladen. Hierzu klickst du das Bilder Symbol an. Dieses findest du auf der Startseite unterhalb des Bauforum Ulm Logos an vierter Stelle. Jetzt ist es dir möglich ein Album zu erstellen oder eben unter Bilder und Bilder hochladen Aufnahmen ins Forum zu stellen. Viel Erfolg!


    Gruß Thorsten

    Obwohl die Probleme der Welt immer komplexer werden, bleiben die Lösungen beschämend einfach.
    Bill Mollision

  • Es geht tatsächlich noch einfacher: Die Datei anklicken, geklickt halten und ins Feld schieben, in dem man die eigene Antwort tippt. Es öffnet sich ein grüner Rahmen mit der Aufschrift "Jetzt loslassen um Dateien hochzuladen". Dann loslassen ;) , und die Datei wird auf dem Forenserver gespeichert und kann per Knopfdruck in den eigenen Post eingefügt werden. Funktioniert mit den Formaten bmp, gif, jpeg/jpg, pdf, png, txt und zip bis zur Maximalgröße von 1 MB. Aber verantwortungsvoll damit umgehen ;) .