Können wir mal das emotionale rauslassen?
ABC: Was wäre denn zwischen Planzeichnung "Bestand" und "Entwurf" jetzt für die Ludwigsfelder schlechter geworden? Das muss man mir echt mal erklären?
Zumal ja fast alles in einem Tunnel verschwindet (ohne Anschluss an die Memminger Straße)?
ShyFly: nachdem sich die Stadtverwaltung mit einer Änderung der Freihaltungsfläche beschäftigt und als Grund u.a. auch angibt, dass die Grundstücke der Freihaltungsfläche mittlerweile der Stadt gehören und Sie bei einer Realisierung deutlich weniger Ausgleichszahlungen vom Staat erhalten werden, als sie selber ausgegeben haben, klingt das für mich nach ersten Schritten, dass die Stadt ahnt, was in ein paar Jahren passieren kann.
Das Nutzen-Kosten-Verhältnis liegt bei 3,1. Im Vergleich dazu ist der 3-spurige Ausbau der A7 nur mit 2,4 bewertet. Die Einstufung als vordringlicher Bedarf der Querspange scheiterte aufgrund des frühen Planungsstand und nicht ausreichender finanzieller Mittel. Dazu führt die Querspange zu einer deutlichen Entlastung der B10 durch Ulm und der Europastraße.