....... wollte hier nicht in Verdacht geraten zu politisieren. Tatsache ist dass der Lückenschluss sinnvoll wäre nachdem nun schon bis zum Breitenhof soviel Geld investiert wurde. Helfen würde es allen den Pendlern der Industrie und auch den Anwohnern.
Heutzutage kann man Bautechnisch sehr viel machen in Punkto Lärmschutz etc. - die kurzen 4,81 KM die da noch zu bauen wären sind da keine Ausnahme.
Es wird seit der Fertigstellung bis Breitenhof an anderer kompetenter Stelle wieder ernsthaft diskutiert - das ganze wird aus gutem Grund momentan nur nicht breitgetreten damit entsprechende Diskussionen schon im Vorfeld vermieden werden. Man achtet gerade sehr darauf dass genau das nicht passiert. Alte Planungen werden hier wie da wieder gewälzt - es finden seit kurzem wieder Telefonate und Mailverkehr statt. Man wird sehen - ich lasse mich überraschen.
Ich für meinen Teil fände es gut wenn der Lückenschluss käme - der bringt m. E. Ulm und Neu Ulm wesentliche Vorteile weil dann eine komplette und auch leistungsfähige Südwest Umfahrung von der 28 zur 7 bestehen würde. Der Verkehr wird zunehmen, da ändert auch das Wunschdenken entsprechender Kreise nix. Aber ich hör nun auf bevor auch nur der leiseste Verdacht aufkommt dass es abdriftet - das bringt ja auch nix.
Man wird sehen.....