Die B 10 soll von der Europastraße im Kreuzungsbereich mit der Otto-Hahn-Otto-Rennerstraße bis zum Anschluss an die A 7 in Nersingen auf 4 Spuren ausgebaut werden, mit einem einige Meter breiten Mittelstreifen. Dazu wird im Süden an die bisherige Straße ein zweite gebaut, die alte bleibt erhalten, bekommt aber einen zusätzlichen Standstreifen, auch die Kreuzung in Neu-Ulm im Industriegebiet und der Anschluss zur A 7 wird angepasst.
Wie bei allen Straßenprojekten gibt es auch da erheblichen Widerstand der Bürger.
Zitate Staatliches Bauamt Krumbach,
http://www.stbakru.bayern.de/s…au/projekte/B10_Nu_A7.php
Die Gegner,
SWP,
http://www.swp.de/ulm/lokales/…-unnoetig;art4329,3323531
SWP, Es bleibt bei 4 Spuren,
http://www.swp.de/ulm/lokales/…er-Spuren;art4329,3337197
Bund mit einigen Bildern,
http://www.neu-ulm.bund-naturs…e-vor-ort/b10-ausbau.html
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/csm_b10-31_52a1a5a36cfisbr.jpg]
Quelle Bund,