Hier aktuelle Bilder von der Brücke über die Kreuzung Otto-Hahn-Straße/Otto-Renner-Straße. Im August soll diese dann fertig sein

4-spuriger Ausbau B 10 und Brücke über die Otto-Hahn-Straße
-
-
Hier mal Bilder von der Baustelle der Anschlussstelle Finningen und B10 Richtung Osten. eine Unterführung für Fussgänger und Radfahrer steht auch schon.
Ich frage mich aber, ob der Wertstoffhof da dauerhaft bleibt, dann mir scheint es, als ob die Zufahrt doch etwas umständlich sein wird
-
Was meinst du mit umständlich? Abfahrt nehmen, rechts abbiegen auf die alte Straße, die nun eine Sackgasse ist, und schon ist man da.
Siehe auch
-
Ich bin mir da auch nicht sicher.
Bei dem was ab und an am Wertstoffhof los ist.
Ob hier, statt der T-Kreuzung, nicht ein Kreisel mit Bypass sinnvoller gewesen wäre.
Wir werden es sehn!
-
Für mich macht das Alles keinen Sinn aus jetziger Sicht. Sie Wollen ja diese Straße Kreuzungsfrei machen, aber nur wegen dem Wertstoffhof wird da eine Abzweigung gemacht.
Auch das Autobahnkreuz und vor allem diese großen Abfahrt nach Finningen macht nur halbwegs Sinn, wenn man noch vorhaben sollte, diese Straße an Schwaighofen und Ludwigsfeld vorbei zu führen und mit der B10 Richtung Biberach zu verbinden. Allerdings wäre in dem Fall ja eine Weiterführung der Europastraße unter oder über der B10
Richtung Finnigen sinnvoller gewesen, als diese große Abfahrt
-
die B10 wird ja kreuzungsfrei sein. Der Abzweigung zum Wertstoffhof geht dann über die neue Rampe zur Straße nach Finningen. Die jetzige Abzweigung zum Wertstoffhof und nach Finningen wird dann gesperrt sein
-
Für mich macht das Alles keinen Sinn aus jetziger Sicht. Sie Wollen ja diese Straße Kreuzungsfrei machen, aber nur wegen dem Wertstoffhof wird da eine Abzweigung gemacht.
Auch das Autobahnkreuz und vor allem diese großen Abfahrt nach Finningen macht nur halbwegs Sinn, wenn man noch vorhaben sollte, diese Straße an Schwaighofen und Ludwigsfeld vorbei zu führen und mit der B10 Richtung Biberach zu verbinden. Allerdings wäre in dem Fall ja eine Weiterführung der Europastraße unter oder über der B10
Richtung Finnigen sinnvoller gewesen, als diese große Abfahrt
Der Teil einer Linienführung an Schwaighofen und Ludwigsfeld vorbei zum AD Neu-Ulm und weiter auf die B30 ist gestorben, spätestens mit den kreuzungsfreien Ausbauten an der Europastraße und den neuen Wohngebieten Ulmer Riedteile und Am Hofgut. Das finde ich auch in Ordnung.
-
Finde in dem Fall, wenn man das Verbindungsstück bis zur B30 nicht mehr plant, macht für mich die aufwendige Abfahrt nach Finningen sowie die Stichstraße zum Breitenhof keinen Sinn
-
Finde in dem Fall, wenn man das Verbindungsstück bis zur B30 nicht mehr plant, macht für mich die aufwendige Abfahrt nach Finningen sowie die Stichstraße zum Breitenhof keinen Sinn
Sehe ich nicht so Aki.
Die B10 soll in diesem Bereich ohne Kreuzungen und Ampeln gebaut werden um den alltäglichen Rückstau von und nach Neu-Ulm zu vermindern, bzw. zu vermeiden. Bei den Tunneln in der Europastraße funktioniert das ja ganz gut.
Am Breitenhof z. B. einen Kreisverkehr ein zurichten ist da eher kontraproduktiv.
-
-
Aki, es wird aber keinen Abzweig von der Europastraße zum Breitenhof geben. schau dir den link im Post von Mondlicht an
-
Aber der abzweig von der Europastraße zum Breitenhof ist ja wieder so ein Kreuzungspunkt. Wenn man Kreuzungen in der Art vermeiden wollen würde, dann wäre vielleicht die Sackgasse von dem Abzweig nach Finningen eine bessere Lösung als der Abzweig von der Europastraße
Wie willst du dann vom Recyclinghof wieder Richtung Neu-Ulm fahren? Es wird an der alten Stelle keine Ampelkreuzung mehr geben.
edit: Soweit ich weiß wohnen neben dem Recyclinghof noch einige Anwohner. Ich könnte mir vorstellen daß die ganz froh sind wenn die Straße nach Finningen jetzt endlich verlegt wird.
-
Um es mal plastischer zu machen: Ein Screenshot aus dem Dokument, das zuletzt Mondlicht verlinkt hatte. Die bisherige Abzweigung zum Breitenhof wird zurückgebaut und durch renaturierte Abschnitte und einen Wendehammer ersetzt.
(Quelle: Regierung von Schwaben)
-
Ok, jetzt sehe ich es. Ok, dann macht es halbwegs Sinn
-
Ok, jetzt sehe ich es.
Dann bist Du klar im Vorteil, ich blicks immer noch nicht wie man zukünftig zum Breitenhof kommt und wieder zurück Richtung NU !?
-
Dann bist Du klar im Vorteil, ich blicks immer noch nicht wie man zukünftig zum Breitenhof kommt und wieder zurück Richtung NU !?
Einfach noch mal hier nachschauen
:
Übers halbe Kleeblatt kommt man hin und zurück.
-
Über den Abzweig nach Finningen kommt man wohl hin in Zukunft
-
Auf der Seite kann man die ganze straße mal Anschauen als plan. Auch Abfahrt Burlafingen/Steinheim oder das Kleeblatt von Nersingen kann man dort ansehen
-
-
Exakt!